Foto: flickr - cc lizensiert (von) Julian Fong
Foto: flickr - cc lizensiert (von) Julian Fong

MAZDAZNAN

Mazdaznan ist eine Lebenskunde. Diese Kunde bezieht alle Aspekte des Lebens ein.

Mazdaznan gibt selbst an(Hier) - "die Basis ist die Verpflichtung zur Wahrheit und die Natur, die uns alles lehrt."

 

Im Internet  wird Mazdaznan teils als 'Lichtsekte' und religiöse Bewegung bezeichnet. Bei Wikipedia lassen sich Glaubensvorstellungen und auch Informationen zu einer Rassenlehre finden(Hier).

 

WIE SCHÄTZEN WIR MAZDAZNAN?

  • Mazdaznan gibt Informationen zu verschiedensten Körperabläufen und Lebenssituationen. Viele dieser Informationen empfinden wir als eine große Hilfe, da sie einen anderen Blickwinkel oder ein tiefergehendes Verständnis vermitteln. Die Informationen bzgl. des Körpers sind dabei frei von Überzeugungen oder Glaubensmustern! Daher empfinden wir die Bezeichnung "Lichtsekte" als ungewöhnlich.
  • Andererseits lehrt Mazdaznan auch Disziplin in bestimmten Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, die für uns zu eng erscheinen. Wir sind überzeugt, dass sich alles von innen heraus entwickelt, sich Gewohnheiten mit zunehmender Bewußtheit verändern und einstellen. Entsprechend gilt es das Bewusstsein zu entwickeln.
  • Und Hinweise auf eine Rassenlehre lässt sich in wenigen Büchern bei Mazdaznan finden. Allerdings geht es dabei stets um das Wohl Aller. Und gleich welcher Herkunft, Nationalität, Hautfarbe oder Geschlecht(!) hat jeder Mensch die Möglichkeit sich zum Höchsten zu Entwickeln.

Alles in Allem können wir empfehlen sich mit Mazdaznan zu beschäftigen.Es gibt tolle Impulse, um sich als Mensch besser zu verstehen und zu entwickeln. Daher bieten wir hier auch ein Buch mit an, das einen guten Einblick in Mazdaznan bietet und sehr viele Tipps für alle möglichen Umstände im Alltag bietet.

 

Wir selbst sind allerdings kein Teil irgendeiner Gemeinschaft, folgen keinerlei System oder Weltanschauung.

 

Danke Mazdaznan.